Startseite UR

Laterality-Specific Training Improves Mental Rotation Performance in Young Soccer Players

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-373006

Pietsch, Stefanie und Jansen, Petra (2018) Laterality-Specific Training Improves Mental Rotation Performance in Young Soccer Players. Frontiers in Psychology 9 (220), S. 1-8.

[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF
Download (359kB)

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)

Andere URL zum Volltext: http://doi.org/10.3389/fpsyg.2018.00220


Zusammenfassung

This study investigates the influence of specific soccer training with the non-dominant leg on mental rotation performance of 20 adolescent soccer players between 10 and 11 years of age. While the experimental group performed soccer specific tasks only with the non-dominant foot once a week for 10 weeks, the control group absolved the same exercises with the dominant foot for the same period of ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:27 Februar 2018
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Sportwissenschaft
Projekte:Open Access Publizieren (DFG)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.3389/fpsyg.2018.00220DOI
Stichwörter / Keywords:mental rotation, laterality, soccer training, laterality specific training, visual-spatial abilities
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:09 Mai 2018 16:54
Zuletzt geändert:16 Mai 2018 13:52
Dokumenten-ID:37300
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner