Startseite UR

Lesen macht Schule - Reflexionen

Steller, Lea-Katharina (2018) Lesen macht Schule - Reflexionen. In: Aktuelle Studien zur Leseforschung und -förderung, 16.06.2018, Regensburg. (Eingereicht)

[img]
Vorschau
Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand
PDF - Angenommene Version
Zusammenfassung
Download (190kB)

Zusammenfassung

Die von Frau Dr. Steller getragene Reflexion zum hochkarätigen Altöttinger Vortrag der kompetenten Referentin Dr. Tina Schneider verglich und von unterschiedlichen Standpunkten aus beleuchtete die Situation mit den Schullektüren in Deutschland und Ungarn. Der wichtigste Unterschied ist eindeutig im Bereich der Identitätsentwicklung und Werte- bzw. Moralerziehung. In der für bildungspflichtige ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Konferenz- oder Workshop-Beitrag (Vortrag)
Datum:16 Juni 2018
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik
Stichwörter / Keywords:Schulwesen, Pädagogik, Schullektüre, Erziehung, EU, Deutschland, Ungarn
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 300 Sozialwissenschaften, Soziologie
300 Sozialwissenschaften > 320 Politik
300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Eingereicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Zum Teil
Eingebracht am:19 Jun 2018 13:11
Zuletzt geändert:19 Jun 2018 13:11
Dokumenten-ID:37410
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner