Go to content
UR Home

Lesen macht Schule - Reflexionen

Steller, Lea-Katharina (2018) Lesen macht Schule - Reflexionen. In: Aktuelle Studien zur Leseforschung und -förderung, 16.06.2018, Regensburg. (Submitted)

[img]
Preview
License: Publishing license for publications including print on demand
PDF - Accepted Version
Zusammenfassung
Download (190kB)
Date of publication of this fulltext: 19 Jun 2018 13:11

Abstract

Die von Frau Dr. Steller getragene Reflexion zum hochkarätigen Altöttinger Vortrag der kompetenten Referentin Dr. Tina Schneider verglich und von unterschiedlichen Standpunkten aus beleuchtete die Situation mit den Schullektüren in Deutschland und Ungarn. Der wichtigste Unterschied ist eindeutig im Bereich der Identitätsentwicklung und Werte- bzw. Moralerziehung. In der für bildungspflichtige ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Conference or workshop item (Speech)
Date:16 June 2018
Institutions:Psychology and Pedagogy > Institut für Pädagogik
Keywords:Schulwesen, Pädagogik, Schullektüre, Erziehung, EU, Deutschland, Ungarn
Dewey Decimal Classification:300 Social sciences > 300 Social sciences
300 Social sciences > 320 Political science
300 Social sciences > 370 Education
Status:Submitted
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Partially
Item ID:37410
Owner only: item control page

Downloads

Downloads per month over past year

  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons