Startseite UR

Konzeption und Entwicklung eines DSM-basierten Gamification Authoring Systems zur Unterstützung hochschulischer Lehre

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-380760
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.38076
Bartel, Alexander
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 03 Dez 2018 07:52


Zusammenfassung (Deutsch)

Vorliegende Arbeit hat das Ziel eine Systematisierung zu erstellen, die eine effiziente Konzeption und Implementierung von spielifizierten Lehr-Lerneinheiten für und in die Hochschullehre ermöglicht und diese Systematisierung prototypisch umzusetzen. Hierfür wird zunächst der aktuelle Stand der Forschung zu Gamification in der Hochschullehre aus inhaltlich-struktureller und ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The overall aim of the present work is to create a systematization that enables an efficient conception and implementation of gamified teaching or rather learning units for and in higher education and to implement this systematization as a prototype. Therefore, the current state of research on gamification in higher education teaching is captured from a content-structural and ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner