| Lizenz: Creative Commons Namensnennung-KeineBearbeitung 4.0 International (34MB) |
- URN zum Zitieren dieses Dokuments:
- urn:nbn:de:bvb:355-epub-380760
- DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
- 10.5283/epub.38076
Zusammenfassung (Deutsch)
Vorliegende Arbeit hat das Ziel eine Systematisierung zu erstellen, die eine effiziente Konzeption und Implementierung von spielifizierten Lehr-Lerneinheiten für und in die Hochschullehre ermöglicht und diese Systematisierung prototypisch umzusetzen. Hierfür wird zunächst der aktuelle Stand der Forschung zu Gamification in der Hochschullehre aus inhaltlich-struktureller und ...
Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)
The overall aim of the present work is to create a systematization that enables an efficient conception and implementation of gamified teaching or rather learning units for and in higher education and to implement this systematization as a prototype. Therefore, the current state of research on gamification in higher education teaching is captured from a content-structural and ...