Startseite UR

The relationship between theory of mind and mental rotation ability in preschool aged children

Lehmann, Jennifer und Jansen, Petra (2019) The relationship between theory of mind and mental rotation ability in preschool aged children. Cogent Psychology.

[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF
Download (2MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 18 Feb 2019 07:57

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)

Andere URL zum Volltext: http://doi.org/10.1080/23311908.2019.1582127, https://www.cogentoa.com/article/10.1080/23311908.2019.1582127


Zusammenfassung

This study investigates the relationship between two tasks of perspective taking, the social perspective taking ability, namely theory of mind, and the spatial one, namely mental rotation, in preschool aged children. Both abilities develop during preschool age (Frick et al., 2013; Wellmann et al., 2001). We investigated 83 children aged between three and four years regarding their theory of mind ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:13 Februar 2019
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Sportwissenschaft
Projekte:Open Access Publizieren (DFG)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1080/23311908.2019.1582127DOI
Stichwörter / Keywords:theory of mindmental rotationperspective takingpreschool children
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Dokumenten-ID:38363
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner