Startseite UR

Vom Scheintod zum Hirntod: Gesellschaftliche Reaktionen bei der Änderung des Todesbegriffes

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-404058
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.40405
Schäfer, Klaus
[img]
Vorschau
PDF - Veröffentlichte Version
(559kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 24 Jun 2019 15:14


Zusammenfassung (Deutsch)

Die ersten erfolgreichen Reanimationen Ende des 18. Jahrhunderts verunsicherte die Menschen sehr. Sie verstanden nicht, wie ein Totgeglaubter wieder ins Leben zurück kommen kann. Es kam die Frage auf, ob der Mensch nur zum Schein tot war. Mit der Einführung der künstlichen Beatmung auf den Intensivstationen konnte vielen Menschen das Leben gerettet werden. Doch es gab auch Menschen, die sich ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner