Startseite UR

Subjektive Komplexität und Usability bei Webshops

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-435604
Böhm, Patricia ; Hansbauer, Andrea ; Schmidt, Thomas ; Wolff, Christian
[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell 3.0 de
PDF - Veröffentlichte Version
(269kB)
[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell 3.0 de
PDF - Präsentation
Presented Poster
(841kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 07 Aug 2020 04:41


Zusammenfassung

Diese Studie beschäftigt sich mit den Konsequenzen der Komplexität von Benutzerschnittstellen am Beispiel von Webshops und untersucht den Zusammenhang von subjektiver Komplexität und Usability. Als Untersuchungsobjekte dienen drei Webshops, die unterschiedlichen Stufen objektiver Komplexität entsprechen (niedrig-mittel-hoch). In einer Nutzerstudie mit 36 Probanden wurden die subjektive ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner