Startseite UR

Systematisches Review von Lernverlaufsmessung im Bereich der frühen Leseflüssigkeit

DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43584
Jungjohann, J. ; Gegenfurtner, Andreas ; Gebhardt, Markus
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 06 Aug 2020 11:50


Zusammenfassung

Mit Hilfe von Lernverlaufsmessungen können Lehrkräfte Schwierigkeiten im Leseerwerb identifizieren und eine passende Förderung initiieren. Die Leseflüssigkeit ist ein robuster Indikator der Lesekompetenz, für die mehrere formative Testverfahren konstruiert wurden. In diesem systematischen Review werden empirisch belegte formative Testverfahren für den Leseunterricht der ersten drei Schuljahre ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner