Startseite UR

Implementationsforschung als Voraussetzung für eine evidenzbasierte sonderpädagogische Praxis

Kuhl, J. ; Gebhardt, Markus ; Bienstein, P. ; Käppler, C. ; Quinten, S. ; Ritterfeld, U. ; Tröster, H. ; Wember, F.



Zusammenfassung

Der vorliegende Beitrag erörtert Bezug nehmend auf die aktuelle Diskussion das Konzept der Evidenz und der Implementationsforschung. Ziel des Beitrages ist eine Versachli-chung der aktuellen Diskussion und eine Klärung der Chancen und Grenzen der empirischen Me-thoden für die (sonderpädagogische) schulische Praxis. Anhand eines eigenen Kreismodells werden die Zusammenhänge von evidenzbasierter ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner