Go to content
UR Home

Einstellungen und Selbstwirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern zur schulischen Inklusion in Deutschland - eine Analyse mit Daten des Nationalen Bildungspanels Deutschlands (NEPS)

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-437321
DOI to cite this document:
10.5283/epub.43732
Gebhardt, Markus ; Schwab, S. ; Hessels, M. G. P. ; Nusser, L.
[img]
Preview
PDF
(575kB)
Date of publication of this fulltext: 25 Sep 2020 13:12


Abstract

In Deutschland wird der gemeinsame Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Schulsystem stark ausgebaut. Als eine wichtige Voraussetzung für eine gelungene Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts wird in der Forschung die Einstellungen der beteiligten Lehrerinnen und Lehrer zur Inklusion gesehen. Der vorliegende Bei- trag berichtet über die ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons