Go to content
UR Home

Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-437471
DOI to cite this document:
10.5283/epub.43747
Schwab, Susanne ; Gebhardt, Markus ; Gasteiger-Klicpera, B.
[img]
Preview
PDF
(582kB)
Date of publication of this fulltext: 25 Sep 2020 13:09


Abstract

Der vorliegende Artikel untersucht das Sozialverhalten und die sozialen Kompetenzen in Beziehung zur sozialen Integration von SchülerInnen in Integrationsklassen. Dazu wurden 179 SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) aus acht Grazer Integrationsklassen am Ende der 5. Schulstufe untersucht. Die SchülerInnen mit SPF fühlten sich emotional ähnlich gut integriert als ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons