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Der Zusammenhang von Resilienz und protektiven Faktoren bei der Berufswahl von Jugendlichen im Förderschwerpunkt Lernen: Eine empirische Untersuchung in München und Umgebung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-437691
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43769
Gebhardt, Markus
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Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 25 Sep 2020 12:05


Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird eine Untersuchung des Zusammenhangs von Resilienz, protektiven Faktoren und dem Berufswahlverhalten von 91 Abschlussschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen vorgestellt. Die Daten zur Berufswahlvorbereitung, zur Resilienz und zu den protektiven Faktoren wurden deskriptiv mittels eines dafür entwickelten Fragebogens in den Abschlussklassen ...

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