Startseite UR

Inklusive Schulentwicklung organisieren. Anstöße für den Prozess der inklusiven Schulentwicklung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-438564
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43856
Tan, A. ; Gebhardt, Markus
[img]
Vorschau
PDF
(319kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 08 Okt 2020 07:09


Zusammenfassung

Die Entwicklung hin zu inklusiven Schulen funktioniert über die Veränderung der einzelnen Schule. Der Artikel stellt zunächst die Anforderungen für eine solche inklusive Schulentwicklung dar. Diese sind eng verbunden mit der Analyse von institutionellen Barrieren, der Priorisierung von Teamarbeit sowie der Entwicklung gemeinsamer Werte innerhalb der Schule. Anschließend werden anhand konkreter ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner