Startseite UR

Fachspezifische Lehrerkompetenzen im Fach Deutsch messen? Modellierung und Konstruktvalidierung eines Erhebungsinstruments im Rahmen der Projektgruppe FALKO Regensburg

Pissarek, Markus ; Schilcher, Anita



Zusammenfassung

Ist es sinnvoll und möglich, ein Messinstrument zu entwickeln, mit dessen Hilfe man feststellen kann, ob jemand eine gute Deutschlehrkraft ist? Ist es überhaupt möglich, ein Konstrukt wie fachspezifische Lehrerkompetenzen für das Fach Deutsch zu modellieren, das zum einen empirischen Standards genügt und zum anderen das widerspiegelt, was essentiell und zentral für Deutschunterricht sein soll? ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner