Startseite UR

Inwieweit kann universitäres mathematisches Fachwissen helfen, auf Schüler(fehl)vorstellungen zu reagieren?

DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.46186
Eberl, Andreas ; Krauss, Stefan ; Moßburger, Matthias ; Rauch, Thomas ; Weber, Patrick
[img]PDF - Veröffentlichte Version
(279kB) - Nur für Mitarbeiter des Archivs
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 22 Jun 2022 07:22


Zusammenfassung

„Warum ist die Eins keine Primzahl?“, „Was ist Null durch Null?“, „Was ist Null hoch Null?“ oder „Warum ist Minus mal Minus gleich Plus?“ sind typische Schülerfragen, die auf arithmetische bzw. algebraische Verständnisschwierigkeiten hin deuten. Es ist zunächst nicht naheliegend, dass gerade hier die vom „Schülerdenken“ sehr entfernt scheinende universitäre Fachmathematik weiterhelfen kann. Ziel ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner