Go to content
UR Home

Inwieweit kann universitäres mathematisches Fachwissen helfen, auf Schüler(fehl)vorstellungen zu reagieren?

DOI to cite this document:
10.5283/epub.46186
Eberl, Andreas ; Krauss, Stefan ; Moßburger, Matthias ; Rauch, Thomas ; Weber, Patrick
[img]PDF - Published Version
(279kB) - Repository staff only
Date of publication of this fulltext: 22 Jun 2022 07:22


Abstract

„Warum ist die Eins keine Primzahl?“, „Was ist Null durch Null?“, „Was ist Null hoch Null?“ oder „Warum ist Minus mal Minus gleich Plus?“ sind typische Schülerfragen, die auf arithmetische bzw. algebraische Verständnisschwierigkeiten hin deuten. Es ist zunächst nicht naheliegend, dass gerade hier die vom „Schülerdenken“ sehr entfernt scheinende universitäre Fachmathematik weiterhelfen kann. Ziel ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons