Startseite UR

Komplexe Nebensätze, Kohärenz- oder Inferenzbildung: Unterschiede im satzübergreifenden Leseverständnis von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-531986
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.53198
Jungjohann, Jana
[img]PDF - Veröffentlichte Version
(24MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 14 Nov 2022 13:34


Zusammenfassung

Hintergrund: Für die Förderung des Leseverständnisses in der Sekundarstufe I wird die Berücksichtigung verschiedener Leseprozesse (z. B. Verständnis komplexer Satzstrukturen, Kohärenzbildung, Inferenzbildung) gefordert. Eine entwicklungsmodellorientierte Lernverlaufsdiagnostik (LVD) kann aktuelle Lernschritte von Schüler:innen aufzeigen und so die Leseförderung datengestützt leiten. Die ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner