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Phonembewusstheit von angehenden Grundschullehrkräften: Wie gut sind sie auf den schriftsprachlichen Anfangsunterricht vorbereitet?

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-534967
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.53496
Böhme, Richard ; Berendes, Karin
[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Veröffentlichte Version
(527kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 10 Jan 2023 07:04

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Zusammenfassung

Die eigene Phonembewusstheit ist ein wichtiger Teil der diagnostischen Kompetenz von Grundschullehrkräften. International ist die Phonembewusstheit von Lehrkräften bereits umfassend untersucht, national besteht dazu noch ein Forschungsdesiderat. Deswegen wurde ein standardisiertes Testverfahren zur Erfassung der Phonembewusstheit entwickelt und bei N = 271 Grundschullehramtsstudierenden des ...

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