Startseite UR

Schulbegleitung an Förderschulen weiterentwickeln. Pool-Modelle an Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Bayern

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-543710
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.54371
Dworschak, Wolfgang ; Fitzek, Tobias ; Lüders, Lisa Marie
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 19 Jul 2023 11:50


Zusammenfassung

Die klassische Schulbegleitung als Einzelfallmaßnahme birgt neben Chancen auch Risiken. Begründet ist dies besonders durch die 1:1-Zuordnung. Seit der Einführung des Bundesteilhabegesetzes sind Pool-Modelle möglich, bei denen die Unterstützung an mehrere Leistungsberechtigte gemeinsam erbracht wird. Dieser Forschungsbericht stellt die Ergebnisse eines Modellprojektes vor, das von 2019-2023 ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner