Startseite UR

Kommunale Entwicklungen an Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FZgE) in Ostbayern - Transformationsprozesse im Kontext schulischer Inklusion

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-579859
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.57985
Gotthardt, Alexander
[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Angenommene Version
Dissertation
(7MB)
[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Angenommene Version
Interview Transkripte, Codebücher
(3MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 28 Mrz 2024 06:45


Zusammenfassung (Deutsch)

Die erste Dekade seit Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention markiert den Betrachtungszeitraum der vorliegenden Studie. Sechs Förderzentren (Geistige Entwicklung / FZgE) in Ostbayern werden vor dem Hintergrund der Fragestellung untersucht, ob (1.) mögliche qualitative Transformationsmerkmale empirisch belegt werden können, wenn ja, (2.) welche Effekte sich dadurch auf die ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The study is focused on examining the period following the ratification of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities, specifically the initial decade thereafter. Specifically, it investigates six specialized schools in Eastern Bavaria (focus on intellectual development / FzgE) within the framework of the research question to determine whether (1.) qualitative transformational ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner