Startseite UR

Perspektiven auf gute instruktionale Erklärungen im Biologieunterricht - Komplexität als didaktische Herausforderung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-588903
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.58890
Ehras, Christina
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 15 Okt 2024 06:38


Zusammenfassung (Deutsch)

Was zeichnet eine gute instruktionale Erklärung von Lehrkräften im Biologieunterricht aus? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie. Zunächst wird eine Konzeptualisierung des guten instruktionalen Erklärens im Biologieunterricht entwickelt, die sich auf sprachwissenschaftliche, lerntheoretische, didaktische, wissenschaftstheoretische und fachliche Perspektiven stützt. Besonders aus ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

What characterizes a good instructional explanation by teachers in biology classes? This question is addressed in the present study. First, a conceptualization of good instructional explanations in biology classes is developed, based on perspectives from the fields of linguistics, learning theory, didactics, the philosophy of science, and the subject itself. From the perspective of the philosophy ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner