Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (8MB) |
- URN zum Zitieren dieses Dokuments:
- urn:nbn:de:bvb:355-epub-588903
- DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
- 10.5283/epub.58890
Zusammenfassung (Deutsch)
Was zeichnet eine gute instruktionale Erklärung von Lehrkräften im Biologieunterricht aus? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie. Zunächst wird eine Konzeptualisierung des guten instruktionalen Erklärens im Biologieunterricht entwickelt, die sich auf sprachwissenschaftliche, lerntheoretische, didaktische, wissenschaftstheoretische und fachliche Perspektiven stützt. Besonders aus ...
Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)
What characterizes a good instructional explanation by teachers in biology classes? This question is addressed in the present study. First, a conceptualization of good instructional explanations in biology classes is developed, based on perspectives from the fields of linguistics, learning theory, didactics, the philosophy of science, and the subject itself. From the perspective of the philosophy ...