Startseite UR

Weil nicht jedes kognitiv beeinträchtigte Kind im Autismus-Spektrum mit einer Klett-Mappe glücklich wird…: Überlegungen zur Integration des emotionalen Entwicklungsansatzes in das TEACCH®-Konzept

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-590492
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.59049
Hackl, Karin
[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Veröffentlichte Version
(1MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 02 Okt 2024 04:19


Zusammenfassung

Spätestens seit den 1990er Jahren ist TEACCH® aufs engste mit der Förderung von Kindern (mit intellektueller Entwicklungsstörung) im Autismus-Spektrum verknüpft. Durch die Betrachtung der Autismus-Spektrum-Störung als neuronale und sozio-emotionale Entwicklungsstörung wird aufgezeigt, dass die Offenheit des TEACCH®-Ansatzes als Raum genutzt werden kann, um die Breite der entwicklungsorientierten ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner