Startseite UR

Inklusionsorientierung - ein Indikator zum schulartspezifischen Monitoring von Inklusion

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-597912
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.59791
Eckert, Thomas ; Dworschak, Wolfgang
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 12 Dez 2024 08:25



Zusammenfassung

Das Thema Inklusion hat in den letzten Jahren zunehmend Eingang in die Bildungsberichterstattung gefunden. Die dort vorgenommenen Analysen verwenden als Indikatoren zumeist die Förderquote und den Integrationsanteil. Diese Indikatoren werden dann differenziert nach Bundesländern berichtet, ohne dass weitere Differenzierungen vorgenommen werden. In diesem Beitrag wird gezeigt, warum eine solche ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner