Startseite UR

Kontextabhängiger Erwerb von Arten- und Formenkenntnissen im Biologieunterricht des Gymnasiums

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-opus-680
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.9913
Goller, Helmut
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 22 Apr 2002 13:40


Zusammenfassung (Deutsch)

Grundkenntnisse der biologischen Vielfalt erlangen im Zusammenhang mit der Diskussion ökologisch-umweltlicher, genetischer und evolutionsbiologischer Fragestellungen eine zunehmende Bedeutung. Dennoch ist die Arten- und Formenkenntnis von Jugendlichen und Erwachsenen stark defizitär. Untersuchungen aus anderen Fächern legten die Vermutung nahe, dass das Interesse an pflanzlichen und tierischen ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

In the discussion of ecological-environmental, genetic or evolutional questions basic knowledge in biodiversity is getting increasingly important. However, the knowledge of all members of society, young and old, about plants and animals is extremely poor. From studies carried out in other subjects, we may suppose that the interest in learning about plants and animals as well as the acquisition ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner