Startseite UR

Learning from worked-out examples : The effects of example variability and elicited self-explanations

Renkl, Alexander und Stark, Robin und Gruber, Hans und Mandl, Heinz (1998) Learning from worked-out examples : The effects of example variability and elicited self-explanations. Contemporary Educational Psychology 23, 90–108.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)

Andere URL zum Volltext: http://ac.els-cdn.com/S0364021384800130/1-s2.0-S0364021384800130-main.pdf?_tid=1ff0f41a-1dbc-11e2-b678-00000aacb35d&acdnat=1351070640_ee179360fe49c0d411bc8ba10e89c577


Zusammenfassung

Language English Investigated the effects of example variability and the elicitation ofsophisticated self-explanations on the acquisition of transferable knowledge from worked-out examples, and related these effects to learners' levels of prior topic knowledge. After assessment of prior knowledge, 56 first- and second-year bank apprentices learned calculation of real and compound interest from ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:1998
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1006/ceps.1997.0959DOI
Stichwörter / Keywords:Knowledge Level
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:25 Okt 2012 06:14
Zuletzt geändert:25 Okt 2012 06:14
Dokumenten-ID:26417
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner