Startseite UR

"Wenn um mich herum alles drunter und drüber geht, fühle ich mich so richtig wohl" - Ambiguitätstoleranz und Transfererfolg

Stark, Robin und Gruber, Hans und Renkl, Alexander und Mandl, Heinz (1997) "Wenn um mich herum alles drunter und drüber geht, fühle ich mich so richtig wohl" - Ambiguitätstoleranz und Transfererfolg. Psychologie in Erziehung und Unterricht 44 (3), 204–215.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Die Autoren untersuchen, inwieweit die Effekte verschiedener instruktionaler Bedingungen auf den Erwerb transferierbaren Wissens von der Ambiguitätstoleranz der Lernenden abhängen. Anhand der Ergebnisse ziehen sie Konsequenzen für die instruktionspsychologische Theoriebildung und instruktionale Praxis.(nach Orig.)


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:1997
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Computersimulation
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:25 Okt 2012 08:34
Zuletzt geändert:25 Okt 2012 08:34
Dokumenten-ID:26438
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner