Startseite UR

Innovative work behaviour: Investigating the nature and facilitation of vocational teachers‘ contributions to innovation development

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-264927

Messmann, Gerhard (2012) Innovative work behaviour: Investigating the nature and facilitation of vocational teachers‘ contributions to innovation development. Dissertation, Universität Regensburg.

[img]
Vorschau
Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand
PDF
Download (484kB)

Zusammenfassung (Englisch)

The goal of this thesis was to contribute to an understanding of the nature and facilitation of vocational teachers’ innovative work behaviour as a key element for the development of innovations in vocational colleges. Innovative work behaviour encompasses all physical and cognitive work activities employees carry out in their work context, either solitarily or in a social setting, to accomplish ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Deutsch)

Das Ziel dieser Dissertation bestand darin, zum Verständnis der Beschaffenheit und Förderbarkeit innovativen Arbeitsverhaltens Berufschullehrender, welches eine zentrale Rolle für die Entwicklung von Innovationen an Berufsschulen spielt, beizutragen. Innovatives Arbeitsverhalten umfasst alle physischen und kognitiven Arbeitstätigkeiten, die Personen in ihrem Arbeitskontext entweder alleine oder ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Hochschulschrift der Universität Regensburg (Dissertation)
Datum:22 Oktober 2012
Begutachter (Erstgutachter):Prof. Dr. Regina Mulder
Tag der Prüfung:13 September 2012
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik II (Prof. Dr. Regina Mulder)
Stichwörter / Keywords:Innovatives Arbeitsverhalten, Innovation, Kreativität, Berufsschullehrer, Berufliche Bildung, Professionalität, Professionelles Handeln, Professionelle Entwicklung, Informelles Lernen, Reflexion, Erfahrungslernen / innovative work behaviour, innovation, creativity, vocational teacher, vocational education and training, professionalism, professional performance, learning and professional development, informal learning, reflection, experiential learning
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:22 Okt 2012 06:19
Zuletzt geändert:13 Mrz 2014 19:49
Dokumenten-ID:26492
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner