Startseite UR

Strukturierung von Lehr-Lern-Sequenzen

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-337413
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.33741
Maurer, Christian
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 09 Mai 2016 12:38


Zusammenfassung (Deutsch)

Hintergrund der Untersuchung ist die Frage nach der geeigneten Form der Strukturierung von Unterricht. Im Rahmen dieser Arbeit bedeutet Strukturierung dabei die Verknüpfung und Ausgestaltung funktional unterschiedlicher, aufeinander folgender Phasen im Unterricht. Für eine entsprechende Strukturierung von Lehr-Lern-Sequenzen stehen verschiedene Vorschläge zur Verfügung. Untersucht wird, ob sich ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

This study investigates aspects of how to structure teaching-learning-sequences. Within the framework of this work structuring means the connection and the design of different consecutive phases in lessons. For this, different guidelines are available. This study explores the question if two specific guidelines how to structure a lesson differ in their impact on learning or selected affective ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner