Startseite UR
Flieser, Katharina
(2024)
Verständlichkeit physikalischer Sachtexte - Digitaler Anhang.
, Regensburg.
(Unveröffentlicht)
Rincke, Karsten, ed.
(2017)
Einblicke in die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Bayern: Die Besten für das Lehramt? Lehramt als das Beste?
Handbuch, Universität Regensburg.
, Krauss, Stefan
, Rincke, Karsten und Hilbert, Sven
(2017)
Ausblick - Aus FALKO wird FALKE. Fachspezifische Lehrerkompetenz im Erklären.
In: Krauss, Stefan und Lindl, Alfred und Schilcher, Anita und Fricke, Michael und Göhring, Anja und Hofmann, Bernhard und Kirchhoff, Petra, (eds.)
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen : Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik.
Waxmann, Münster, S. 439-452.
ISBN 3-8309-3445-9 ; 978-3-8309-3445-5 ; 978-3-8309-8445-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Rincke, Karsten
(2016)
Experimente in ihren Funktionen für das Lernen.
Diskussionspapier, Universität Regensburg, Regensburg.
Maurer, Christian
(2016)
Strukturierung von Lehr-Lern-Sequenzen.
Dissertation, Universität Regensburg.
und Rincke, Karsten
(2015)
Schreiben als Motor für die Auseinandersetzung mit Fach und Sprache. Erklären und Argumentieren.
In: Schmölzer-Eibinger, Sabine und Thürmann, Eike, (eds.)
Schreiben als Medium des Lernens. Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht.
Fachdidaktische Forschungen, 8.
Waxmann, Münster, S. 99-114.
ISBN 978-3-8309-3343-4 (print), 978-3-8309-8343-9 (online).
Volltext nicht vorhanden.
Rincke, Karsten
(2014)
Die DPG und die Didaktik: 5 Thesen und ihre Resonanz.
Regensburger Dialoge 2,
Dokumentation, Regensburg.
Publikationsserver
Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394
Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904
Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707