Startseite UR

Bibliographie der Universität Regensburg

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2008 | 2006 | 1994 | 1993 | 1991
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 10.

2008

Sauerland, Martin und Hammerl, Marianne (2008) Managing social affiliation: a psycho-evolutionary theory of interpersonal balance.

2006

Sauerland, Martin (2006) Interpersonale Balance: Experimentelle Untersuchungen zu den regulativen Mechanismen sozialer Anschlussmotivation. Dissertation, Universität Regensburg.

1994

Hammerl, Marianne und Grabitz, H. J. (1994) Unbewusstes Lernen: Ein bewusster Vorgang? Bemerkungen zur Hoffmann-Markowitsch-Debatte. Psychologische Rundschau 45 (1), S. 37-39.

1993

Hammerl, Marianne (1993) Bewusstes vs. unbewusstes Lernen: Neue Ergebnisse zu einer alten Kontroverse. In: Montada, Leo, (ed.) Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992. Bd. 2. Hogrefe, Göttingen, S. 199-206. ISBN 3-8017-0667-2.

Hammerl, Marianne (1993) Blocking Observed in Human Instrumental Conditioning. Learning and Motivation 24 (1), S. 73-87.

Hammerl, Marianne, Grabitz, H. J. und Gniech, G. (1993) Die kognitiv-physiologische Theorie der Emotion von Schachter. In: Frey, Dieter und Irle, Martin, (eds.) Theorien der Sozialpsychologie. Bd. 1: Kognitive Theorien. 2. Aufl. Huber, Bern, S. 123-133. ISBN 3-456-82038-0.

Hammerl, Marianne und Grabitz, H. J. (1993) Human evaluative conditioning: Order of stimulus presentation. Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 191-194.

Lachnit, Harald und Hammerl, Marianne (1993) Symposium: Classical and Instrumental Conditioning.
Presented at the 34th Annual German Experimental Psychology Meeting.Human Conditioning: Issues and Applications.
Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 151-153.

Grabitz, H. J. und Hammerl, Marianne (1993) Transfer effects as a function of sequential and quantitative schedule constraints. Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 182-185.

1991

Hammerl, Marianne (1991) Effekte signalisierter Verstärkung : ein experimenteller Beitrag zu den Grundlagen der Lernpsychologie. Roderer, Regensburg. ISBN 3-89073-511-8. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Tue Mar 19 06:40:38 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner