| Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand (4MB) | |
| PDF (41MB) |
- URN zum Zitieren dieses Dokuments:
- urn:nbn:de:bvb:355-opus-8643
- DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
- 10.5283/epub.10588
Zusammenfassung (Deutsch)
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern Ansätze situierten Lernens in der Lehrerbildung dazu beitragen können, künftige Lehrer/innen besser für die komplexen Anforderungen an das Lehrerhandeln vorzubereiten. Auf der Grundlage einer theoretischen Analyse zum Lernpotenzial situierter Lernbedingungen in der Lehrerbildung unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsvariable ...
![plus plus](/style/images/plus.png)
Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)
The presented work investigates how situated-learning concepts may contribute to the education of teachers to better prepare the prospective teachers for the complex requirements of teaching. Situated learning conditions in the domain of written-language acquisition and written-language didactic have been devised based upon a theoretical analysis of the learning potential in the education of ...
![plus plus](/style/images/plus.png)