Startseite UR

Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-opus-9515
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.10725
Stölting, Pascal
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 31 Mrz 2008 16:23


Zusammenfassung (Deutsch)

Funktionale Zusammenhänge treten in einer Vielfalt von Situationen im Alltag auf, aber die Ergebnisse vieler Untersuchungen zeigen, dass Schülerinnen und Schüler Schwierigkeiten beim Umgang mit Aufgaben aus diesem Bereich haben. Diese Dissertation befasst sich mit funktionalem Denken und mit dessen Herangehensweise in Deutschland (am Beispiel von Bayern) und Frankreich. Im ersten Teil wird dazu ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

Functional dependencies are experienced almost daily by everybody, but the results of many studies show that students have difficulties in dealing with problems from that domain. This thesis compares the approach of functional dependencies in France and Germany (with the example of Bavaria). In the first part functional thinking is defined in a precise way and connected to some important ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner