Startseite UR

Einfluss der Instruktionssituation und des Leistungsmotivs auf das Ergebnis in einem Leistungstest

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-168106
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.16810
Kreuzpointner, Ludwig ; Eiseler, Nicole ; Stadler, Maria
[img]
Vorschau
PDF
Poster A0
(740kB)
[img]
Vorschau
PDF
Posterinhalte für A4
(757kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 24 Sep 2010 12:57


Zusammenfassung

Es wurde der Einfluss der Instruktionssituation während eines Leistungstests (LPS; Horn, 1983; revidiert als LPS-neu; Kreuzpointner, 2010) in Abhängigkeit vom Leistungsmotiv (RLMI-E; Lukesch & Peters-Häderle, 2007) untersucht (N=108). Eine entspannte Situation wurde durch die Betonung, es werde nur die prinzipielle Durchführbarkeit des Tests untersucht, geschaffen. Die Vermittlung vermeintlich ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner