Go to content
UR Home

Das Modalitätsprinzip im multimedialen Instruktionsdesign: Empirische Basis, theoretische Erklärungen und vernachlässigte Faktoren.

DOI to cite this document:
10.5283/epub.22508
Stiller, Klaus D.
[img]
Preview
PDF
(179kB)
Date of publication of this fulltext: 07 Nov 2011 05:32


Abstract

Das Modalitätsprinzip ist eine empirisch fundierte Gestaltungsrichtlinie für Lehrmaterialien aus Texten und Bildern. Es empfiehlt Erläuterungen zu Visualisierungen gesprochen anstatt geschrieben zu präsentieren. Die bevorzugten Erklärungen führen die empirisch festgestellten Modalitätseffekte auf eine übermäßige Belastung des visuell-räumlichen Subsystems des Arbeitsspeichers durch die ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons