Startseite UR

Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis

Hawelka, Birgit ; Hammerl, Marianne ; Gruber, Hans , eds.


Zusammenfassung

Ein Curriculum der Hochschuldidaktik wird vorgestellt. Das Curriculum dient der Foerderung von Kompetenzen in der Hochschullehre und deckt uenf Kompetenzbereiche ab, die unmittelbar die Lehrtaetigkeit betreffen: Lehr-Lern-Konzepte; Praesentation und Kommunikation; Evaluation der Lehre; Fach- und Methodenberatung fuer Studierende; muendliche und schriftliche Pruefungen. Die einzelnen Themen werden ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner