Go to content
UR Home

Bibliography of the Universität Regensburg

Export as
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item type | No Grouping
Jump to: 2023 | 2020 | 2018 | 2017 | 2015 | 2011 | 2009 | 2007 | 2006 | 2003 | 2001 | 2000
Number of items at this level: 17.

2023

Heid, Helmut (2023) Gespräch über die Bedeutung von Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik: Und darüber, warum viele Forschende ihr skeptisch gegenüberstehen. Schriftenreihe des ZHW (Eosine Reihe) 6 (6), Universität Regensburg: Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik. (Unpublished)

2020

(2020) Lehre an der UR im Corona-Semester. Einblicke in das Online-Semester aus Sicht von Studierenden und Lehrenden. Project Report.

2018

Hawelka, Birgit and Hiltmann, Stephanie (2018) Teaching Analysis Poll. Einsatz eines qualitativen Feedback-Instruments an der Universität Regensburg. In: What works – Modelle und Maßnahmen aus dem Qualitätspakt Lehre, 06. & 07.12.2018, Regensburg.

Hiltmann, Stephanie (2018) Bedarfsorientierte Weiterentwicklung von mediendidaktischen Unterstützungsangeboten - Vom Zertifikatsprogramm (bis) zur individuellen Beratung. In: Netzwerk E-Learning NRW, Essen.

Hawelka, Birgit and Hiltmann, Stephanie (2018) Teaching Analysis Poll (TAP). A Qualitative Evaluation Technique to Identify Subject-Specific Training Needs. In: EARLI Higher Education SIG Conference, August 2018, Giessen.

2017

Hawelka, Birgit (2017) Handreichung zur Kodierung qualitativer Evaluationsdaten aus Teaching Analysis Poll. Universität Regensburg, Regensburg, Deutschland. (Unpublished)

Hawelka, Birgit, Hiltmann, Stephanie and Wild, Klaus-Peter (2017) Bewertungsmaßstab für Teaching Analysis Poll (TAP). Ein Referenzrahmen zur Rückmeldung qualitativer Evaluationsdaten. In: 46. Jahrestagung der dghd, 08. - 10.03.2017, Technische Hochschule Köln.

2015

Hiltmann, Stephanie (2015) Förderung selbstregulierten Lernens. Eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung. Theorie und Forschung / Pädagogik, 77. Roderer, Regensburg. ISBN 978-3-89783-816-1.

2011

Hutzler, Evelinde, Bauer, Christoph and Hawelka, Birgit (2011) Lern(t)räume an der Universität Regensburg - Perspektiven für ein bedarfsorientiertes, gemeinsames Angebot von Bibliothek und Rechenzentrum. B.I.T. online 14 (4), pp. 374-378.

2009

Dallmeier, Beate and Hawelka, Birgit (2009) Methodenreader. Eine Sammlung bewährter Methoden für Seminare, Vorlesungen und Workshops in der Hochschullehre. Schriftenreihe des ZHW 4, Regensburg. (Unpublished)

2007

Hawelka, Birgit and Hammerl, Marianne and Gruber, Hans, eds. (2007) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning. ISBN 978-3-89334-473-4. Fulltext not available.

Hawelka, Birgit, Hammerl, Marianne and Gruber, Hans (2007) Vorwort. In: Hawelka, Birgit and Hammerl, Marianne and Gruber, Hans, (eds.) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning, iii–iv. ISBN 978-3-89334-473-4. Fulltext not available.

2006

Hawelka, Birgit, Wendorff, J. and Gruber, Hans (2006) Hochschuldidaktische Weiterbildung in Bayern: Konzeption und Akzeptanz. Univ. Regensburg, Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik, Regensburg. Fulltext not available.

2003

Roesch, A., Gruber, Hans , Hawelka, Birgit, Hamm, H., Arnold, N., Popal, H. and Stolz, W. (2003) Computer assisted learning in medicine: A long-term evaluation of the "Practical Training Programme Dermatology 2000". Medical Informatics and the Internet in Medicine 28 (3), 147–159. Fulltext not available.

2001

Gruber, Hans and Hawelka, Birgit (2001) Lerntheoretische Ansätze und ihre Bedeutung für die neuen Medien. Hessische Blätter für Volksbildung 51 (4), 293–302. Fulltext not available.

Gruber, Hans , Harteis, Christian and Hawelka, Birgit (2001) Medienkompetenz als Herausforderung. Neue Medien und die Veränderung von Kommunikation. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung 8 (1), 20–22. Fulltext not available.

2000

Gruber, Hans , Hawelka, Birgit, Popal, H., Landthaler, Michael and Stolz, W. (2000) Einsatz und Evaluation des multimedialen Lernprogramms Derma2000. In: Lehner, Franz and Maier, Ronald, (eds.) Electronic Business und Multimedia. Gabler Edition Wissenschaft : Multimedia und Telekooperation. Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden, 301–324. ISBN 978-3824472451. Fulltext not available.

This list was generated on Mon Sep 16 11:38:54 2024 CEST.
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons