| Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen ohne Print on Demand (5MB) |
- URN zum Zitieren dieses Dokuments:
- urn:nbn:de:bvb:355-epub-337413
- DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
- 10.5283/epub.33741
Zusammenfassung (Deutsch)
Hintergrund der Untersuchung ist die Frage nach der geeigneten Form der Strukturierung von Unterricht. Im Rahmen dieser Arbeit bedeutet Strukturierung dabei die Verknüpfung und Ausgestaltung funktional unterschiedlicher, aufeinander folgender Phasen im Unterricht. Für eine entsprechende Strukturierung von Lehr-Lern-Sequenzen stehen verschiedene Vorschläge zur Verfügung. Untersucht wird, ob sich ...
Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)
This study investigates aspects of how to structure teaching-learning-sequences. Within the framework of this work structuring means the connection and the design of different consecutive phases in lessons. For this, different guidelines are available. This study explores the question if two specific guidelines how to structure a lesson differ in their impact on learning or selected affective ...