Startseite UR

Schnelles Beurteilen von Schülerantworten: Ein Reaktionszeittest für Mathematiklehrer/innen

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-342581
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.34258
Krauss, Stefan ; Brunner, M.
[img]PDF
(633kB) - Nur für Mitarbeiter des Archivs
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 10 Aug 2016 09:25


Zusammenfassung

Mathematiklehrkräfte haben im Unterricht oft unmittelbar über die fachliche Korrektheit von Schülerantworten zu urteilen. Im Rahmen der COACTIV-Studie wurde ein Computerinstrument neu entwickelt, bei dem Mathematiklehrkräfte auf dem Bildschirm präsentierte (fiktive) Schülerantworten möglichst schnell im Hinblick auf deren fachliche Richtigkeit zu beurteilen hatten. Neben einer Diskussion der ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner