Go to content
UR Home

Die Untersuchung des professionellen Wissens deutscher Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer im Rahmen der COACTIV-Studie

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-342770
DOI to cite this document:
10.5283/epub.34277
Krauss, Stefan ; Neubrand, M. ; Blum, W. ; Baumert, J. ; Brunner, M. ; Kunter, M. ; Jordan, A.
[img]PDF
(312kB) - Repository staff only
Date of publication of this fulltext: 12 Aug 2016 08:00


Abstract

In der COACTIV-Studie wurden die Mathematiklehrkräfte der PISA-Klassen 2003/04 befragt und getestet. Zentraler Bestandteil von COACTIV sind die Tests zum fachdidaktischen Wissen und zum Fachwissen von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufe. Die vorliegende Publikation stellt Konzeptualisierung und Operationalisierung der beiden Wissensbereiche erstmals umfassend vor und beschreibt die ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons