Go to content
UR Home

Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung?

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-343184
DOI to cite this document:
10.5283/epub.34318
Brunner, M. ; Kunter, M. ; Krauss, Stefan ; Baumert, J. ; Blum, W. ; Dubberke, T. ; Jordan, A. ; Klusmann, U. ; Tsai, Y.-M. ; Neubrand, M.
[img]PDF
(654kB) - Repository staff only
Date of publication of this fulltext: 16 Aug 2016 10:34


Abstract

Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich aus der Perspektive von Theorien zum Kompetenzerwerb mit dem Zusammenhang zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung und beruflichen Fortbildung. Dabei wurden institutionelle Unterschiede der Lehramtsausbildung wie auch individuelle Unterschiede im Studienerfolg, der Berufserfahrung und der besuchten ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 4239

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 4239

Contact persons