Go to content
UR Home

Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung?

Brunner, M., Kunter, M., Krauss, Stefan, Baumert, J., Blum, W., Dubberke, T., Jordan, A., Klusmann, U., Tsai, Y.-M. and Neubrand, M. (2006) Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), pp. 521-544.

Full text not available from this repository.

at publisher (via DOI)


Abstract

Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich aus der Perspektive von Theorien zum Kompetenzerwerb mit dem Zusammenhang zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung und beruflichen Fortbildung. Dabei wurden institutionelle Unterschiede der Lehramtsausbildung wie auch individuelle Unterschiede im Studienerfolg, der Berufserfahrung und der besuchten ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Article
Date:December 2006
Institutions:Mathematics > Prof. Dr. Stefan Krauss
Identification Number:
ValueType
10.1007/s11618-006-0166-1DOI
Keywords:Lehrer, Professionswissen, Kompetenzerwerb, Fortbildung, Studium
Dewey Decimal Classification:500 Science > 510 Mathematics
Status:Published
Refereed:Unknown
Created at the University of Regensburg:Unknown
Item ID:34318
Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons