Startseite UR

Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung?

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-343184
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.34318
Brunner, M. ; Kunter, M. ; Krauss, Stefan ; Baumert, J. ; Blum, W. ; Dubberke, T. ; Jordan, A. ; Klusmann, U. ; Tsai, Y.-M. ; Neubrand, M.
[img]PDF
(654kB) - Nur für Mitarbeiter des Archivs
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 16 Aug 2016 10:34


Zusammenfassung

Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich aus der Perspektive von Theorien zum Kompetenzerwerb mit dem Zusammenhang zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung und beruflichen Fortbildung. Dabei wurden institutionelle Unterschiede der Lehramtsausbildung wie auch individuelle Unterschiede im Studienerfolg, der Berufserfahrung und der besuchten ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner