Startseite UR

Konstruktion und Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Professionalität von Lehrenden

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-347427
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.34742
Sauer, Susanne
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 21 Okt 2016 07:04


Zusammenfassung (Deutsch)

Aufgrund neuer Entwicklungen wie Veränderungen in der Zusammensetzung der Schülerschaft oder Neuer Medien werden Lehrende vor neue Herausforderungen hinsichtlich ihrer Arbeitsaufgaben gestellt. Um diesen professionell begegnen zu können, muss der Lehrende verschiedene Rollen einnehmen können: der Lehrer als (1) Unterrichtsgestalter, (2) Entwickler, (3) Coach, (4) Wissenschaftler und (5) ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

Aspects such as growing diversity of students or technological developments lead to new challenges for teachers. To cope with these tasks in a professional way teachers have to take on several roles which were identified by a literature search: the teacher as (1) an instructor in the classroom, (2) a developer, (3) a coach, (4) a researcher and (5) a lifelong learner. Since there is no ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner