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Radiointerviews zur Vermittlung der rezeptiven Grammatik der gesprochenen Sprache. Eine qualitative Studie zur Rezeption von Radiointerviews bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache, mit dem Fokus auf äußerungsinitialen und äußerungsfinalen Konstrukten sowie Parenthesen

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-357477
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.35747
Lazović, Milica

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PDF - Veröffentlichte Version
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Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 09 Jun 2017 07:49


Zusammenfassung (Deutsch)

Untersucht wird in der vorliegenden Dissertation die didaktische Relevanz der äußerungsinitialen, -finalen Konstrukte und Parenthesen für die rezeptive Grammatik der gesprochenen Sprache im Kontext des Deutschen als Fremdsprache – beim Übergang vom B2- zum C1-Lernniveau. Analysiert werden die Verarbeitungspräferenzen der Lerner im Online- und Offline-Modus sowie allgemeine Probleme der Rezeption ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The aim of this thesis is to investigate the didactic and language acquisition relevance of the pre- and post-positioned clauses (known as topic constructions and left dislocation, right-detachment or right dislocation) and parenthesis in context of the processing grammar of spoken language and to make some further recommendations. This study is an initial attempt to investigate the authentic ...

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