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Selbstregulation im virtuellen Studium: Volitionale Regulation, Lernzeit und Lernstrategien in Online-Seminaren

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-365807
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.36580
Justus, Xenia
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PDF - Veröffentlichte Version
(3MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 01 Feb 2018 12:32


Zusammenfassung (Deutsch)

Das Lernen in virtuellen asynchronen Hochschulseminaren bietet Studierenden viele Freiheitsgrade und eine große Flexibilität. Aufgrund von geringer sozialer und organisatorischer Einbindung ergeben sich allerdings spezifische Anforderungen an Studierenden, insbesondere im motivationalen und volitionalen Bereich. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Untersuchung des Einflusses von ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

Learning in virtual asynchronous university’s seminars provides a high level of freedom and a significant flexibility for the students. Due to low social and organizational integration, there are specific requirements concerning students though, especially within the motivational and volitional field. The present paper analyses the impact of volitional competences of university students on their ...

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