Startseite UR

Cognitive Loads and Training Success in a Video-Based Online Training Course

Stiller, Klaus D. und Köster, Annamaria (2017) Cognitive Loads and Training Success in a Video-Based Online Training Course. The Open Psychology Journal 10 (1), S. 81-93.

[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Veröffentlichte Version
Download (349kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 25 Jan 2018 14:58

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)

Andere URL zum Volltext: http://doi.org/10.2174/1874350101710010081, https://benthamopen.com/FULLTEXT/TOPSYJ-10-81


Zusammenfassung

Background: According to research based on cognitive load theory, the way of presenting information in an instructional environment is essential to the learning outcome. By avoiding unnecessary extraneous load caused by badly designed instructions and other sources, learners are more likely to successfully construct knowledge. In addition, learner characteristics are known to affect ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:21 Juni 2017
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik I (Prof. Dr. Klaus-Peter Wild)
Projekte:Open Access Publizieren (DFG)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.2174/1874350101710010081DOI
Stichwörter / Keywords:Online training, Computer attitude, Computer anxiety, Prior knowledge, Online learning experience, Cognitive load.
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Dokumenten-ID:36586
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner