Startseite UR

Der Einfluss individueller und sozialer Faktoren auf die Rechenleistung von Drittklässlerinnen und Drittklässlern

Brandl, Jana (2018) Der Einfluss individueller und sozialer Faktoren auf die Rechenleistung von Drittklässlerinnen und Drittklässlern. Dissertation, Universität Regensburg.

[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung-KeineBearbeitung 4.0 International
PDF
Download (5MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 11 Dez 2018 08:04

Zusammenfassung (Deutsch)

Die Ergebnisse aktueller Schulleistungsstudien weisen darauf hin, dass es in Deutschland einen erheblichen Anteil an Grundschülerinnen und Grundschülern mit unzureichenden Mathematikleistungen gibt. Förderbedarf besteht insbesondere im Bereich der Arithmetik. Offensichtlich haben sich in den letzten Jahren die Mathematikleistungen der Grundschulkinder in Deutschland insgesamt verringert. Hierbei ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The results of the current PISA indicate that a significant proportion of primary school pupils in Germany are insufficient mathematics achievements. Most notably, there are special educational needs in arithmetic. It is apparent that, over the last few years, the mathematics achievements of primary school pupils in Germany have reduced overall. In this instance, the proportion of children with ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Hochschulschrift der Universität Regensburg (Dissertation)
Datum:11 Dezember 2018
Begutachter (Erstgutachter):Prof. Dr. K. W. Lange
Tag der Prüfung:7 November 2018
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie
Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Lehrstuhl für Psychologie III (Biologische, Klinische und Rehabilitationspsychologie) - Prof. Dr. Klaus W. Lange
Stichwörter / Keywords:individual factors, social factors, arithmetic skills
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Dokumenten-ID:38120
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner