| Lizenz: Creative Commons Namensnennung-KeineBearbeitung 4.0 International PDF - Angenommene Version (8MB) |
- URN zum Zitieren dieses Dokuments:
- urn:nbn:de:bvb:355-epub-405563
- DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
- 10.5283/epub.40556
Zusammenfassung (Deutsch)
Im wirtschaftlichen Kontext wird der Begriff Design im Regelfall als Werkzeug betrachtet, mit dessen Hilfe Produkte oder Dienstleistungen ‚verschönert‘ werden, um sie im Rahmen von Produkt- und Marketingkampagnen zu einem möglichst hohen Preis verkaufen zu können. Hier tritt Design lediglich als Produktdesign zutage. Dabei handelt es sich aber um ein Verständnis von Design, welches dem ...
![plus plus](/style/images/plus.png)
Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)
In the economic context, the term design is usually seen as a tool to 'embellish' products or services in order to sell them at the highest possible price in product and marketing campaigns. Here, design merely appears as a product design. However, this is an understanding of design that does not do justice to the comprehensive field of research and application and the possibilities that design ...
![plus plus](/style/images/plus.png)