Startseite UR

Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor? Die Diskrepanz zwischen Schule und Realität an den Beispielen „natürliche Häufigkeiten“ und „Signifikanztests“

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-433301
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43330
Weber, Patrick
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 23 Jul 2020 10:00


Zusammenfassung (Deutsch)

Seit einiger Zeit wird in der Mathematikdidaktik der Anwendungsbezug der unterrichtlich behandelten Inhalte betont. Insbesondere der Stochastikdidaktik kommt hier eine Schlüsselrolle zu, da in der heutigen Informationsgesellschaft der geschulte Umgang mit realen Daten von hoher Bedeutung ist. In der vorliegenden kumulativen Dissertation wird anhand zweier virulenter Themengebiete (der natürlichen ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

For some time now, the real-world applications of the contents taught in class have been emphasized in mathematics education. Teaching statistics in particular plays a key role here, since in today's information society the correct interpretation of real data is of great importance. In the present cumulative dissertation, on the basis of two virulent topics (natural frequencies as well as ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner