Startseite UR

Einstellungen und Selbstwirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern zur schulischen Inklusion in Deutschland - eine Analyse mit Daten des Nationalen Bildungspanels Deutschlands (NEPS)

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-437321
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43732
Gebhardt, Markus ; Schwab, S. ; Hessels, M. G. P. ; Nusser, L.
[img]
Vorschau
PDF
(575kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 25 Sep 2020 13:12


Zusammenfassung

In Deutschland wird der gemeinsame Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Schulsystem stark ausgebaut. Als eine wichtige Voraussetzung für eine gelungene Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts wird in der Forschung die Einstellungen der beteiligten Lehrerinnen und Lehrer zur Inklusion gesehen. Der vorliegende Bei- trag berichtet über die ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner