Startseite UR

Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-437363
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43736
Huber, C. ; Gebhardt, Markus ; Schwab, Susanne
[img]
Vorschau
PDF
(1MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 25 Sep 2020 13:19


Zusammenfassung

Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie steht die Förderung der sozialen Akzeptanz von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Es wird von der Hypothese ausgegangen, dass öffentliches Lehrkraftfeedback in der Grundschule die soziale Akzeptanz des Feedbackadressaten beeinflussen kann. Theoretische Grundlage ist die Theorie sozialer Referenzierungsprozesse (social referencing). Die Studie ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner