Startseite UR

Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-437471
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43747
Schwab, Susanne ; Gebhardt, Markus ; Gasteiger-Klicpera, B.
[img]
Vorschau
PDF
(582kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 25 Sep 2020 13:09


Zusammenfassung

Der vorliegende Artikel untersucht das Sozialverhalten und die sozialen Kompetenzen in Beziehung zur sozialen Integration von SchülerInnen in Integrationsklassen. Dazu wurden 179 SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) aus acht Grazer Integrationsklassen am Ende der 5. Schulstufe untersucht. Die SchülerInnen mit SPF fühlten sich emotional ähnlich gut integriert als ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner