Go to content
UR Home

Wissen über Inklusion als gedankliches Netz - Vergleich zwischen Studierenden des beruflichen und des sonderpädagogischen Lehramts mithilfe von Concept-Maps

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-438957
DOI to cite this document:
10.5283/epub.43895
Gebhardt, Markus ; Mühling, A. ; Gartmeier, M. ; Tretter, T.
[img]
Preview
PDF
(948kB)
[img]
Preview
PDF
(880kB)
Date of publication of this fulltext: 22 Oct 2020 05:16


Abstract

Die Vermittlung von Wissen über Inklusion ist ein neueres, bisher kaum beforschtes Ziel in der Ausbildung von Lehramtsstudierenden. Der Beitrag vergleicht Studierende der Sonderpädagogik und des beruflichen Lehramts hinsichtlich ihrer Vorstellungen und Vorerfahrungen zur Inklusion. Dazu werden Concept-Maps genutzt. Die Ergebnisse zeigen, dass Studierende der Sonderpädagogik Inklusion im Zentrum ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons