Startseite UR

Wissen über Inklusion als gedankliches Netz - Vergleich zwischen Studierenden des beruflichen und des sonderpädagogischen Lehramts mithilfe von Concept-Maps

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-438957
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43895
Gebhardt, Markus ; Mühling, A. ; Gartmeier, M. ; Tretter, T.
[img]
Vorschau
PDF
(948kB)
[img]
Vorschau
PDF
(880kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 22 Okt 2020 05:16


Zusammenfassung

Die Vermittlung von Wissen über Inklusion ist ein neueres, bisher kaum beforschtes Ziel in der Ausbildung von Lehramtsstudierenden. Der Beitrag vergleicht Studierende der Sonderpädagogik und des beruflichen Lehramts hinsichtlich ihrer Vorstellungen und Vorerfahrungen zur Inklusion. Dazu werden Concept-Maps genutzt. Die Ergebnisse zeigen, dass Studierende der Sonderpädagogik Inklusion im Zentrum ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner