Go to content
UR Home

Auswirkungen von Analogiemodellen auf den Aufbau konzeptuellen Wissens im Sachunterricht der Grundschule – Beispiel Stromkreis

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-446654
DOI to cite this document:
10.5283/epub.44665
Haider, Michael ; Fölling-Albers, Maria
[img]
Preview
License: Creative Commons Attribution 4.0
PDF - Published Version
(659kB)
Date of publication of this fulltext: 02 Feb 2021 13:51


Abstract

Naturwissenschaftlicher Unterricht bedarf vielfach konkreter Anschauungsmittel, weil Lerninhalte abstrakt und/oder aufgrund spezifischer Merkmale nicht direkt erfahrbar sind. Durch Analogiemodelle können solche Konkretisierungen erreicht werden. In der vorliegenden Studie wurde mit einem quasi-experimentellen Prä-, Post- und Follow-up-Design untersucht, inwiefern bei Schülerinnen und Schülern der ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons